ITS-R Unternehmenstechnik GbR

Wer steckt hinter der ITS-R?

Im Jahr 2014 gründete Florian Rieder voller Ideen die ITS-R und half verschiedenen Unternehmen bei den unterschiedlichsten IT-Angelegenheiten. Der Kundenstamm wurde immer größer und es kamen immer neue Aufgabenfelder dazu.

Im Jahr 2020 ist Clemens Poebing, ein langjähriger Freund, teil der ITS-R geworden und ergänzte das Unternehmen um den Bereich Elektrotechnik.

Mit der Zeit entwickelte sich ITS-R Unternehmenstechnik GbR zu einem kompetenten FullService Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen und Industrie. Wir sind ein junges, engagiertes Team, welches auf langfristige und gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden Wert legt.

Büroräume ITS-R

Kundenmeinungen

mehr erfahren

Strohmeier Matratzen

Hr. Rieder ist seit mittlerweile ca. 3 Jahren für uns tätig, für vielerlei Belange, von Computerproblemen jeder Art über die Installation einer Telefonanlage bis hin zur Bearbeitung früherer elektrischer Probleme.
Alle unsere Anfragen wurden umgehend, kompetent und erstaunlich schnell erledigt, wir waren immer mehr als zufrieden und über die vielseitigen, stets zielführenden Arbeiten von Hrn. Rieder oft erstaunt.
Wie kann sich ein so junger Mann dieses umfangreiche Wissen aneignen?? Alle Probleme erfolgreich bearbeiten?? Keine Ahnung, aber wir sind sehr froh, dass Hr. Rieder für uns arbeitet und möchten kein weiteres Lob aussprechen, da uns bewusst ist, dass derart begabte Menschen sehr schnell ausgebucht sein werden und dann unser “Geheimtip” ev. keine Zeit mehr für unsere kleine Firma hat.
Hr. Rieder hat ganz sicher einen sehr vielversprechenden Weg vor sich!
Trotz unserer Ängste um den Verlust seiner Verfügbarkeit gönnen wir Ihm
seine erfolgreiche, sicherlich sehr gefragte Zukunft, die er ohne Zweifel vor sich hat

Nina Bernhart

Seit mehr als 10 Jahren setzt Florian Rieder meine Ideen perfekt um. Inzwischen hat er auch ein sehr professionelles Team an seiner Seite. Für meine Firma ein super Netzwerkpartner.

A. Ketterer – Ergotherapie Stürzl

Sehr gute und kompetente Zusammenarbeit. Immer schnelle und unkomplizierte Hilfe bei auftauchenden Problemen. Lösungen und

Angebote sind kundenorientiert, sowohl bei der Preisgestaltung als auch bei der Umsetzung.

Hubbauer-Stangl GmbH

Wir sind mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden.

Huber Technik GmbH & Co. KG

ITS-R ist für uns Ansprechpartner in allen Fällen. Gemeinsam haben wir unser Netzwerk auf dem Betriebsgelände ausgebaut um im Anschluss auf cloud-basierte Telefonie umzusteigen. Der Umstieg hat fast reibungslos geklappt. Die Einführung in das neue System war ausführlich und auch im Nachhinein stehen uns Florian Rieder & Clemens Poebing jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Probleme werden ernst genommen und zeitnah behoben oder zumindest an einem Lösungsversuch gearbeitet.

Auch bei anderen Themen, wie zum Beispiel bei der Programmierung unserer Homepage, arbeiten wir gerne und gut mit ITS-R zusammen. Sie versuchen jeden Wunsch möglich zu machen.

Die Zusammenarbeit mit den beiden ist sehr angenehm. Auch als nicht ITler muss man sich nicht scheuen Fragen zu stellen. Die beiden versuchen so lange die Thematik zu erklären, bis auch der größte Laie es verstanden hat.

Großes Dankschön an ITS-R für die gute Zusammenarbeit!

Rudolf Steiner Schule Ismaning

Unsere Schule arbeitet mit its-r nun schon gut 1,5 Jahren überaus gut zusammen. Wir haben zusammen ein gut funktionierendes Glasfaser Netzwerk in unseren 4 Gebäuden etablieren können, ebenfalls wurden Beamer und Leinwände installiert um unseren Fernunterricht zu ermöglichen, gute Beratung, schnelle und funktionierende Lösungen, auch wenn es kompliziert wird, zu einen fairen Preis. its-r runterstürzt uns darüber hinaus auch bei der Elektronik allgemein, und glänzt auch hier ohne Kompromisse, so geht Handwerk !

Was uns ausmacht

Durch die Kombination aus Elektrotechnik und IT können wir unseren Kunden Komplettlösungen, kompetente Beratung und Betreuung in verschiedensten Bereichen wie Netzwerktechnik, IT-Betreuung,Zutrittskontrolle, Telefonanlagen und Videoüberwachung bieten.

Sollen wir beispielsweise bei einem Industrieprojekt die Steuerung von verteilten Anlagen entwickeln, können wir uns auch um das Verlegen neuer Netzwerkleitungen kümmern.

Unsere Erfahrung in den beiden Bereichen lässt uns lösungsorientiert arbeiten, und Sie benötigen nur einen Ansprechpartner. Wir scheuen uns nicht, uns neues Wissen anzueignen, und halten Schritt mit dem Fortschritt der Technik.

Noch Fragen? - Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

zum Anfrageformular