ITS-R Unternehmenstechnik GbR
Verkaufsarbeitsplatz

Komplett­erneuerung IT-Struktur
Radl Center Stöckl

Technisch hochwertig, optisch Ansprechend.

Neben den technischen Anforderungen an die neue IT-Struktur legte der Kunde zudem Wert auf eine optisch Ansprechende Installation, vor allem im Verkaufsbereich. – Diesem Wunsch konnten wir nachkommen.

Für IT-Projekte jeglicher Art finden wir für jeden Kunden die optimale Lösung. Wir setzen dabei auf Sicherheit, Komfort und Erweiterbarkeit.

All-in-One PC
Theke Radl-Center-Stöckl

Die Anforderungen

Anfang 2021 erneuerte der Kunde, das Radl-Center-Stöckl seinen Verkaufsbereich und die daran angeschlossenen Büros. In diesem Zuge sollte auch die IT-Struktur erweitert und runderneuert werden.

Als erstes haben wir mit dem Kunden geplant wie viele Verkaufsarbeitsplätze, Büroarbeitsplätze, Drucker und Werkstattarbeitsplätze es geben soll. So konnten wir uns die Hardware für das Projekt zusammenstellen, inklusive der Server, der regulären Hardware für die einzelnen Arbeitsplätze, der Drucker und der Backup Hardware.

Im Anschluss planten wir welche Software für einsetzten. Wir entschieden uns für Windows 10 Professional plus Microsoft Office 2019 für die Clients und für Windows Server 2019 für den Server.

Die Umsetzung

Für die Einrichtung des Servers:
Als erstes installierten wir den Server und richteten wichtige Dienste wie DHCP-Server, DNS-Server, Active Directory, Printserver und Fileserver ein. Im Anschluss legten wir die Benutzer- und die Gruppenstruktur an, und richteten die zukünftigen Freigaben für die einzelnen Benutzer ein. Wir legten Gruppenrichtlinien fest und bauten die Backupstruktur auf.

Für die Clients:
Für die Clients installierten wir Windows 10 inklusive der Updates und die benötigte Software, und richteten die Clients im Domnänen-Netzwerk ein. Zum Schluss richteten wir noch die einzelnen Benutzer ein.

Für die Drucker:
Die Drucker richteten wir im Netzwerk am Printserver ein, und realisierten die Druckerverteilung via GPO um die Verwaltung der Drucker zukünftig schnell und flexibel zu gestalten.

Im Anschluss haben wir das komplette System vor Ort in Betrieb genommen, und die Daten aus dem bestehenden System übernommen.
Zu Guter Letzt haben wir den Kunden in die neue IT-Struktur eingewiesen und Rückfragen beantwortet.

Serverschrank
Verkaufsarbeitsplatz

Das Ergebnis

Der Kunde hat eine stabile, zeitgemäße und erweiterbare Kompletterneuerung seiner IT-Struktur erhalten, in der lediglich hochwertige Geräte verbaut wurden. Für den Verkaufsbereich wünschte sich der Kunde optisch Ansprechende Geräte, auch diesem Wunsch konnten wir nachkommen.

Das System läuft seit der Implementierung stabil und weitestgehend fehlerfrei.

Dank unserer Erfahrung und unserem KnowHow konnten wir in allen Bereichen (Büro, Verkauf, Werkstatt) auf die Anforderungen des Kunden eingehen und konnten durch sorgfältige Planung die richtige Hard- und Software für den Kunden finden.

Noch Fragen? - Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

zum Anfrageformular